Hurra! Hurra! Die erste Balkon-Solaranlage ist da :)

Heute ist die erste Balkon-Solaranlage (mit einem Solarpaneel, einem Wechselrichter und einem Anschlusskabel) angekommen, die uns von der Firma „Alpha Solar & Heizungstechnik GmbH“ (www.alpha-solar.info) für unsere Initiative „Naturgegebenes Grundeinkommen“ zu Demonstrationszwecken kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Erstes Solarpaneel

Das Paneel wurde sofort in die Sonne gestellt, in dem es erst einmal an die Hauswand gelehnt wurde. Alle Kabelverbindungen zwischen dem Paneel und dem Wechselrichter sind steckbar und das mitgelieferte Anschlusskabel kann bei vorhandener Möglichkeit direkt an das Hausnetz angeschlossen werden oder es wird der mitgelieferte Schukostecker (fachmännisch) anmontiert. Das Auspacken und die gesamte Montage war nach nicht einmal einer Stunde erledigt.
Eingesteckt in die Steckdose wird nun ab sofort Strom produziert und über ein zwischengeschaltetes Messgerät kann jederzeit die aktuelle und gesamt erbrachte Leistung abgelesen werden (siehe entsprechende Fotos). Hat das Messgerät noch dazu eine integrierte Kostenerfassung, kann man sich z.B. mit Hilfe eines Stuhles vor das Messgerät setzen und zusehen, wie die Balkon-Solaranlage unser aller Grundeinkommen generiert. :)))

Messdaten erster Tag

 

Messdaten erster Tag

Erschrocken waren wir ein wenig über die Größe des Paneels. Mit einer Höhe 165 cm und einer breite von 100 cm lässt es sich nicht so einfach wegtragen.

Hurra!!!

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Einladung zur Grundeinkommen für alle Solarparty

jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat immer von 12:00 bis 20:00 Uhr auf dem Franz-Neumann-Platz in Berlin.

BGE-Basar
Suchen in allen Beiträgen

FriGGas
Grundeinkommen
für alle Blog

zum diskutieren und kommentieren

Das "Grundeinkommen für alle"-Prinzip am Beispiel des Unter Druck Magazins erklärt... Unter Druck Magazin - Titelbild
Die Zeit- und Streitschrift ist ein Projekt des interkulturellen Obdachlosen Vereins "Unter Druck" und der Kunst- und Siebdruck-werkstatt CZentrifuga.
Die kostenlose BGE-Hotline für alle Unternehmen und Unternehmer_Innen, die etwas für unser aller bedingungsloses Grundeinkommen unternehmen wollen...

0800 GRUNDEInkommen Kontakt@Grundeinkommen-für-alle.org


Wir haben genug
www.Wir-haben-genug.com
Die Domain zum Video

*) Hinweise zu den Auszahlungen
Wer einmal im Bezug des (Mini-) BGE drin ist bleibt dies (wenn gewünscht) bis zum Ende seines Lebens bzw. so lange die Initiative besteht.

Eine detaillierte Auflistung aller Einnahmen und Auszahlungen findet man > hier <

Banner zum verlinken…
Grundeinkommen für alle   Grundeinkommen für alle   Half-Banner (schwarz auf orange)   Half-Banner (orange auf weiß)  
Newsletter-Anmeldung


Die Initiative
"Grundeinkommen für alle"
steht für ein
Grundeinkommen von unten.


...weit ab vom tief in unserer Gesellschaft verwurzelten Obrigkeits- und Elitedenken.