Das „Naturgegebene Grundeinkommen“ als Teil der Wandelwoche 2019

Unsere gerade neu ins blühende Leben gerufene Initiative „Naturgegebenes Grundeinkommen“ war Teil des Abschlusswochenendes der „Wandelwoche Berlin / Brandenburg“ (bbb.wandelwoche.org). Das Abschlusswochenende fand im „Haus des Wandels“ (hausdeswandels.wordpress.com) in Heinersdorf bei Müncheberg (östlich von Berlin, ca. 30 Kilometer vor Frankfurt/Oder) statt.

Im Rahmen dieses Wochenendes, konnten wir die von der „Alpha Solar & Heizungstechnik GmbH“ (www.alpha-solar.info) kostenlos für unsere Initiative zur Verfügung gestellte Balkon-Solaranlage im praxisnahen Regelbetrieb vorführen und mit zahlreichen interessierten Menschen ins Gespräch kommen. Selbst die Sonne schien von unserem Projekt total begeistert zu sein, denn sie sorgte mit ihrer starken Strahlungsintensität für ordentlichen Stromfluss.*

*) Die Gaben vom reichlich gedeckten Buffet, konnten wir dadurch, mit der Lieferung von ein wenig Sonnenstrom ins Hausnetz, wieder ausgleichen. 🙂

 

Im Foyer des Hauses haben wir noch dazu, damit sich das Strommessgerät an der Steckdose nicht so einsam fühlt, einen Infotisch zu unserer gesamten Initiative „Grundeinkommen für alle“ (www.Grundeinkommen-für-alle.org) aufgebaut und wir haben von all dem auch noch Fotos gemacht. Guckst Du…

Wandelwoche

Wandelwoche

Wandelwoche

Wandelwoche

Wandelwoche

 

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Einladung zur Grundeinkommen für alle Solarparty

jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat immer von 12:00 bis 20:00 Uhr auf dem Franz-Neumann-Platz in Berlin.

BGE-Basar
Suchen in allen Beiträgen

FriGGas
Grundeinkommen
für alle Blog

zum diskutieren und kommentieren

Das "Grundeinkommen für alle"-Prinzip am Beispiel des Unter Druck Magazins erklärt... Unter Druck Magazin - Titelbild
Die Zeit- und Streitschrift ist ein Projekt des interkulturellen Obdachlosen Vereins "Unter Druck" und der Kunst- und Siebdruck-werkstatt CZentrifuga.
Die kostenlose BGE-Hotline für alle Unternehmen und Unternehmer_Innen, die etwas für unser aller bedingungsloses Grundeinkommen unternehmen wollen...

0800 GRUNDEInkommen Kontakt@Grundeinkommen-für-alle.org


Wir haben genug
www.Wir-haben-genug.com
Die Domain zum Video

*) Hinweise zu den Auszahlungen
Wer einmal im Bezug des (Mini-) BGE drin ist bleibt dies (wenn gewünscht) bis zum Ende seines Lebens bzw. so lange die Initiative besteht.

Eine detaillierte Auflistung aller Einnahmen und Auszahlungen findet man > hier <

Banner zum verlinken…
Grundeinkommen für alle   Grundeinkommen für alle   Half-Banner (schwarz auf orange)   Half-Banner (orange auf weiß)  
Newsletter-Anmeldung


Die Initiative
"Grundeinkommen für alle"
steht für ein
Grundeinkommen von unten.


...weit ab vom tief in unserer Gesellschaft verwurzelten Obrigkeits- und Elitedenken.